Universal Teilsynthetik-Motorenöl 10W40

Zollnummer: 34039910
Katalog Seite KL/MO/NKW/-/-

Beschreibung

Uni Truck 2 ist ein modernes sehr hoch eingestuftes Teilsynthetik-SHPD-Leichtlaufmotorenöl, das die geforderten europäischen und amerikanischen Abgasvorschriften erfüllt.
Uni Truck 2 ist somit ideal für die Euro 2, Euro 3 und Euro 4 Motorengeneration einsetzbar.
Uni Truck 2 ist ein universal einsetzbares Leichtlauf-Ganzjahres-Motorenöl für alle Saug- und aufgeladene Benzin- und Dieselmotoren. Einsetzbar für alle, auch für besonders schwere Betriebsbedingungen.
Uni Truck 2 erfüllt die Anforderungen für längste Ölwechselintervalle (Herstellervorschriften beachten).
Uni Truck 2 ist das ideale Motorenöl für den Einsatz in gemischten Fuhrparkbetrieben.

 

Eigenschaften

  • Außergewöhnlich hohe detergierende Wirkung, das die Rückstandsbildung im Verbrennungsraum nahezu ausschließt
  • Kaltschlamm- und Rückstandsbildung im Motor und Ölwanne werden weitgehend verhindert
  • Optimaler Schutz vor Korrosion, Oxydation, Verschleiß und Schaumbildung
  • Extrem hohe Druckaufnahmefähigkeit
  • Geringe Verdampfungsneigung
  • Hervorragende Reinigungswirkung
  • Ausgezeichnete Alterungsbeständigkeit
  • Hervorragendes Viskositäts-Temperatur-Verhalten

 

Nutzen

  • Höchste Betriebssicherheit
  • Bestens geeignet für erschwerte Betriebsbedingungen
  • Für längste Ölwechselintervalle geeignet
  • Verhindert Schwarzschlammbildung
  • Schutz vor Spiegelflächenbildung
  • Sehr gute Kaltstarteigenschaften- schnelle Durchölung aller Schmierstellen
  • Kraftstoffeinsparung durch Leichtlaufeigenschaften
  • Minimaler Verschleiß an hochbeanspruchten Triebwerkteilen
  • Hoher, stabiler Viskositätsindex
  • Verbesserte Wirtschaftlichkeit durch längere Inspektionsintervalle
  • Ganzjahreseinsatz
  • Sortenreduzierung

 

Spezifikationen / Klassifikationen / Performance

SAE

10W/40

API

CI-4, CH-4, CG-4, CF-4, CF/SL + SHPD

ACEA

E7, E5, E3, B3, B4, A3

Praxisbewährt und erprobt in Aggregaten mit Füllvorschrift

 

Einsatz

  • Nutzfahrzeug-Dieselmotoren
  • mit Turboaufladung
  • mit Katalysatortechnik
  • PKW-Dieselmotoren
  • mit Turboaufladung
  • mit Katalysatortechnik
  • Viertakt-Benzin-Motoren
  • mit Turboaufladung
  • mit Mehrventil-Technik
  • mit Katalysatortechnik

 

Entsorgung

  • Uni Truck 2 ist der Altölkategorie 2 zuzuordnen und ist damit entsorgungssicher.

 

Mischbarkeit

  • Uni Truck 2 ist vollverträglich mit vergleichbaren Schmierstoffen und kann unbedenklich gemischt werden. Es ist jedoch empfehlenswert, auch beim Nachfüllen Uni Truck 2 zu verwenden.

 

Datentabelle

Spezifisches Gewicht bei 15°C

kg/m³

875

Viskosität bei -25°C

cP

6800

Viskosität bei 40°C

cSt

92

Viskosität bei 100°C

cSt

13,8

Viskositätsindex

 

150

Sulphatasche

%

1,33

Flammpunkt COC

°C

227

Stockpunkt

°C

-39

TBN

mgKOH/g

10,7

 

Artikel

{multithumb thumb_width=330 thumb_height=429}

UniTruck2-10W40-5l
Art.-Nummer: 309924
Gebindeausführung: Kanne, 5 Liter

UniTruck2-10W40-20l
Art.-Nummer: 309925
Gebindeausführung: Kanne, 20 Liter

UniTruck2-10W40-60l
Art.-Nummer: 309926
Gebindeausführung: Faß, 60 Liter

UniTruck2-10W40-200l
Art.-Nummer: 309928
Gebindeausführung: Faß, 200 Liter

UniTruck2-10W40-1000l
Art.-Nummer: 349929
Gebindeausführung: Container, 1000 Liter

 

 

Produkt-Datenblatt